stadtstadtstadt


kennst du berlin?
18. April 2013, 23:04
Filed under: kennst du berlin?

nach mittlerweile 70 rätsel-orten kann ich nicht wirklich behaupten, dass keine notwendigkeit mehr für weitere „kennst du berlin?“-rätsel gäbe. so begegnete ich gerade auf der s-bahn-strecke zwischen friedrichstraße und hackeschem markt drei mittelalten touristinnen, die mit reiseführern bewaffnet die vorbeifahrenden sehenswürdigkeiten deuteten. ich weiß nicht genau welchen reiseführer sie bemühten, als sie das bode museum als reichstag identifizierten und die synagoge als berliner dom, aber so falsch können doch selbst die lumpigsten berlinführer nicht sein, oder?
also: bald gehts weiter mit „kennst du berlin?“, allerdings auf http://www.mikromakrowelt.de. ich freu mich auf euch und euer miträtseln!

1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

Danke für die Rätsel in der Vergangenheit! Auf die neue Seite

Kommentar von BDS




Kommentar verfassen

