stadtstadtstadt


yeah urbanize! – a new babylon
5. Oktober 2011, 07:37
Filed under: öffentlicher raum

am freitag dieser woche startet urbani2e!, das mittlerweile zweite internationale festival für urbane erkundungen. veranstaltet wird es von meinem lieblingsmagazin dèrive. vom 7. bis 16. oktober wird  die stadt als zentrum gesellschaftspolitischer, kultureller und wissenschaftlicher entwicklungen erforscht.

© dérive

auf dem festival werden eine ganze menge vorträge, diskussionen, und filme zu besuchen sein, darüber hinaus expandiert das festival traditionsgemäß mit forschungsreisen, soundstudies, walkandtalks, in den öffentlichen raum. alltagsforschungen und künstlerische interventionen runden das spektrum ab: „Kurz: Einmal Stadtforschungs-Universum und zurück, bitte!“ also auf nach wien!

besonders am herzen liegt mir das laboratoire dèrive, das als plattform für situationistische stadterkundungen spaziergänger vernetzt, die sich am samstag den 7. oktober in ganz europa treffen, um nach situationistischen regeln die stadt zu erkunden. wer daran teilnehmen möchte findet hier die anleitung und hier die webseite zur vernetzung. da ich selbst dieses jahr zum laboratoire dèrive nicht in berlin bin, kann ich nicht wie letztes jahr am 9. oktober einen spaziergang anbieten. vielleicht später, das gebe ich aber noch rechtzeitig auf metastadt bekannt.

alle informationen findet ihr hier, aktuelles, texte etc. hier, infos über das dèrive magazin hier wer mehr über die idee des new babylon von constant wissen möchte findet hier und hier infos

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: