stadtstadtstadt


schreibwettbewerb der akademie c/o
5. August 2010, 21:00
Filed under: wettbewerbe

die wunderbare und ‚denkwürdige‘ akademie c/o war seit ende 2008 regelmäßiger anlaufpunkt für interessierte denkerInnen, die sich mit der raumproduktion der berliner republik auseinandersetzen wollten. großartige vorträge, zuletzt von heike delitz & joachim fischer ->, beleuchteten das thema, das in der temporären kunsthalle nicht besser aufgehoben hätte sein können. christian posthofen, der leitende veranstalter und überaus kritische gastgeber, war stets um einen metadiskurs bemüht, der von einem „politischen erkenntnisinteresse“ angeleitet war.

die  delitz/fischer-vorlesung war leider die letzte an diesem ort und so sucht die akademie c/o nun nach einem neuen ort, andem wieder fleißig gedacht werden kann. bis dieser gefunden ist hat die akademie c/o ein preisgeld zur beantwortung der Frage: was ist – raumproduktion der berliner republik? ausgelobt. der komplette auslobungstext ist hier zu finden. eine spannende frage. wer sich also berufen fühlt eine antwortmöglichkeit zu geben ist herzlich eingeladen dieses zu tun, die teilnahme ist voraussetzungslos.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: