stadtstadtstadt


stadtstadtstadt beim wikio-ranking auf platz 6
23. Juni 2010, 09:43
Filed under: movement

wenn ich sehe wer vor uns liegt freue ich mich, wenn ich sehe wer hinter uns liegt habe ich respekt. aktuell sind wir im wikio-blogranking architektur auf platz 6 gelistet. das bietet einen ansporn wieder häufiger tätig zu werden

damit ihr wisst, warum so lange funkstille war, hier ein kurzer überblick über die aktuellen tätigkeiten von stadtstadtstadt:

zum einen musste ein umfangreicher beitrag für die ausstellung „stuttgarter stadtvisionen“ fertiggestellt werden, die morgen abend eröffnet wird. dazu ein extra-post im anschluss.

zum anderen wurde für den call for future des haus der kulturen der welt in berlin mit den urbanauten aus münchen ein wettbewerbsbeitrag erstellt, der sich mit dem verschwinden von kinos als ort der öffentlichkeit, des austauschs und des gemeinsamen erlebens auseinandersetzt und  einen vorschlag für ein künftiges format „das wanderkino“ macht. dieses konzept ist von den urbanauten in münchen schon getestet worden und in kooperation mit uns auf berliner begebenheiten angepasst worden. sobald eine entscheidung feststeht folgt auch hier ein weiterführender post.

zudem wurde in kooperation mit dem buchstabenmuseum in berlin, urbanophil, dem cpe der tu kaiserslautern und grafisches kontor ein projekt angestoßen, das sich im schwerpunkt mit typografie und raumwirkung beschäftigt und zum ziel hat, via iphone-app ein „unsichtbares museum“ zu „bauen“. auch hier mehr, wenn es aktuell wird.

des weiteren sind verschiedene weiterführende kooperationen entstanden: zb. mit citydidactics, die mit uns zusammen über zukünftige beteiligungsverfahren nachdenken, eine mit grafisches kontor, die mit uns über die kartierung von städten nach fonts nachdenken und einige, die noch nicht spruchreif sind, wie z.b. weitere stadtflaniergänge mit temporarily repaired etc.

ihr seht, wir sind ganz schön aktiv und freuen uns nachwievor über anregungen, kritik, angebote und generell feedback.

alles weitere erfahrt ihr über diesen blog oder den twitter-account

sonnige grüße aus berlin

eure stadtstadtstadt

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: