stadtstadtstadt


die neue weltfahrradmetropole
10. Januar 2010, 16:16
Filed under: zukunft

ich war gerade in der temporären kunsthalle und habe eine tolle anregung von martin kaltwasser und folke köbberling bekommen. in einem audio-beitrag sinnieren die beiden über möglichkeiten DIE autostadt los angeles zur weltfahrradstadt zu machen. hoch interessant sind die exkursionen in die historie der mobilität und des verkehrs und das herausarbeiten der systematik, die hinter dem hype eines bestimmten verkehrsmittels steht.
ich konnte leider keinen artikel im netz finden, der sich mit genau diesem phänomen beschäftigt, jedoch bin ich auf eine weitere tolle aktion der beiden gestossen: macht autos zu fahrrädern und alles wird gut. weitere arbeiten der beiden unter

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: