stadtstadtstadt


sonntagspost#2 mountain dwellings
7. November 2009, 16:19
Filed under: sonntagspost

was soll man zu diesem wunderkind noch sagen? bjarke ingels, der mit seinem büro big von kopenhagen aus die welt erobert. vor wenigen wochen waren wir selbst vor ort und konnten uns davon überzeugen, wie konsequent bjarke ingels gewohnte strukturen weiterdenkt, wie er mit dem vorhandenen formenrepertoire wahre revolution betreibt. im danish design center wird gerade eine ausstellung gezeigt, die diesen prozess der annäherung an gewachsene strukturen und die behende modellierung oder auch übersetzung in die zeitgemäße sprache der architektur und des städtebaus dokumentiert.

das gebäude, welches uns am meisten beeindruckte ist das mountain dwellings. auf der webseite des büro big ist eine gute animation, wie das gebäude gedacht ist, welcher idee es folgt.

VM Bjerget

abb.: boserup, weitere photos hier

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: