stadtstadtstadt


pattern language vs. grid index
20. Mai 2009, 09:04
Filed under: commercials

pattern language sei von gestern, christopher alexander kann nach hause gehen, sagt die baunetzwoche#125, der grid index von carsten nicolai sei das next big thing. für die planung können meiner meinung nach beide bände gute dienste leisten, um den entwurf voranzubringen, vorhandene formensprachen weiter zu entwickeln, ohne das angelegte raster zu brechen oder zu kopieren.

carsten nicolai, den ich als künstler und musiker sehr verehre, scheint mir in seinem ansinnen ein wenig zu pathetisch, die botschaft zu gewollt. die grids jedoch sind wunderschön und inspirierend.

e5162a2116ca35dd2c424d978bc5142e

Grid Index

Author: Carsten Nicolai
Language: English

Release: May 2009
Price: € 39,90 / $ 60,00 / £ 35,00
Format: 18,5 x 23 cm
Features: 320 pages, full colour, hardcover, incl. CD-ROM
ISBN: 978-3-89955-241-6

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: